KW

Unsere Klinik

Indikationen

In der Klinik Westfalen arbeiten die unterschiedlichen fachärztlichen Disziplinen eng zusammen, Schwerpunkte sind die Behandlung der folgenden Indikationen:

• Pneumologisch chronisch erkrankten Patienten (Asthma bronchiale, chronisch obstruktive pulmonale Dysfunktion /COPD) und Allergien.
  • Kardiologische Erkrankungen, Verengungen der Herzkranzgefäße, Herzklappenerkrankungen, Kardiomyopathien.
  • Psychosomatischen Erkrankungen, Erschöpfungszustände Burn-out, leichtere bis mittelschwere Depressionsstörungen, Schmerzstörungen, Angststörungen, aber auch Esstörungen/Adipositas
  • Begleitend können auch Erkrankungen des Bewegungsapparates (orthopädische Erkrankungen) behandelt werden.
  • Die psychosomatische Betreuung ist ein integraler Bestandteil unserer Betreuungsleistung.

Medizinisches Team, Diagnostik und Therapie

Die medizinische Behandlung erfolgt durch ein kompetentes und freundliches Team von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Klinik Westfalen, eine moderne Rehaklinik, verfügt über alle erforderlichen diagnostischen Möglichkeiten. Unsere Therapien folgen in ihrer ganzheitlichen Ausrichtung dem biopsychosozialen Modell der Weltgesundheitsorganisation (WHO) unter Berücksichtigung der aktuellen Empfehlungen und Leitlinien der medizinischen Fachgesellschaften.

Lage

Die Lage der Klinik ist ideal unmittelbar an der Kurpromenade am Sandwall in direkter Strandlage und nur wenige Schritte vom idyllischen Hafenstädtchen Wyk entfernt.  Unsere Gäste schätzen die barrierefreien, flachen Wege in das Zentrum und an den Strand.

Zimmer

Die Klinik und ihre Dependancen verfügen über komfortabel eingerichteten Einzel- und  Doppel-/Zweibettzimmer, von denen einige auch allergikergerecht und rollstuhlfahrerfreundlich ausgestattet sind. Alle Zimmer sind modern eingerichtet mit Dusche und WC, Haarfön, SAT-TV, Direktwahltelefon, Kühlschrank, Tresor und Schwesternrufanlage und verfügen zum Teil über einen Balkon mit Meerblick.

Unsere Küche

Auf die schmackhafte, täglich in unserer Küche frisch zubereitete, gesunde und abwechslungsreiche Ernährung legen wir besonderen Wert. Täglich gibt es eine Auswahl zwischen Vollwertkost, Schonkost und vegetarischer Kost.Bei der Zusammenstellung von Sonderkostformen betreut und berät Sie gerne unsere Ernährungsberaterin. Tipps und Tricks für eine gesunde Ernährung daheim vermitteln wir Ihnen in unserer Lehrküche.

Freizeit

In der Klinik Westfalen finden Sie gemütliche Räumlichkeiten für Freizeit und Entspannung, einen Fahrstuhl sowie ein Bewegungsbad und eine Sauna im unmittelbar benachbarten Atlantis Hotel am Meer. Unsere Freizeittherapeutin bietet Ihnen die Teilnahme an diversen Veranstaltungen an, oder gibt Ihnen Tipps wenn Sie die Insel auf eigener Faust erkunden möchten.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: Freizeitangebote